Ad Code

Anna und Lukas

 


Anna: Hallo Lukas! Wie geht's dir?

Lukas: Hi Anna! Mir geht's gut, danke. Und dir?

Anna: Mir geht's auch gut. Hast du in letzter Zeit wieder eine deiner berühmten Reisen gemacht?

Lukas: Ja, tatsächlich. Ich war letzte Woche in Norwegen. Es war einfach atemberaubend!

Anna: Oh, Norwegen! Das klingt fantastisch. Was hast du dort alles gesehen?

Lukas: Also, ich war in Oslo und dann bin ich zu den Fjorden im Westen gereist. Die Landschaften dort sind wirklich unbeschreiblich. Und du? Hast du in letzter Zeit neue Fotos gemacht?

Anna: Ja, ich habe an einem Fotowettbewerb teilgenommen. Das Thema war „Stadtleben“. Ich habe einige interessante Aufnahmen in Berlin gemacht.

Lukas: Spannend! Und, wie ist es gelaufen?

Anna: Ich habe den dritten Platz belegt! Es war wirklich aufregend, meine Fotos auf der Ausstellung zu sehen.

Lukas: Glückwunsch! Das ist großartig. Was war dein Lieblingsfoto?

Anna: Mein Lieblingsfoto war von einer alten Dame, die auf einer Bank saß und Tauben fütterte. Es war ein sehr friedlicher Moment.

Lukas: Klingt sehr schön. Hast du eigentlich schon Pläne für deinen nächsten Fotowettbewerb?

Anna: Noch nicht konkret, aber ich überlege, etwas mit Naturfotografie zu machen. Vielleicht könnte ich dich ja auf einer deiner Reisen begleiten?

Lukas: Das wäre toll! Ich plane, im Herbst nach Schottland zu reisen. Die Highlands sind unglaublich schön, und ich bin sicher, dass du dort großartige Fotos machen könntest.

Anna: Schottland im Herbst? Das klingt perfekt. Die Farben der Blätter müssen unglaublich sein. Und was hast du in Norwegen alles erlebt?

Lukas: Oh, es gab so viel zu sehen und zu tun. In Oslo habe ich das Wikingerschiff-Museum besucht, und die Fjorde waren ein echtes Highlight. Ich habe auch eine Wanderung zu einem Gletscher gemacht. Es war ziemlich anstrengend, aber die Aussicht war es wert.

Anna: Das klingt nach einem echten Abenteuer. Hast du viele Fotos gemacht?

Lukas: Ja, ich habe Hunderte von Fotos gemacht. Besonders die Nordlichter waren beeindruckend. Es war das erste Mal, dass ich sie gesehen habe.

Anna: Die Nordlichter! Das muss ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein. Ich träume schon lange davon, sie einmal zu sehen.

Lukas: Es war wirklich magisch. Die Farben am Himmel waren einfach unglaublich. Du musst unbedingt einmal nach Norwegen reisen.

Anna: Das setze ich auf jeden Fall auf meine Liste. Übrigens, ich habe gehört, dass du auch an einem Sprachkurs teilgenommen hast. Welche Sprache lernst du gerade?

Lukas: Ich lerne Spanisch. Es macht viel Spaß und ich denke, es wird auf meinen Reisen sehr nützlich sein.

Anna: Spanisch! Das ist toll. Ich habe auch darüber nachgedacht, eine neue Sprache zu lernen. Vielleicht Französisch?

Lukas: Französisch ist eine wunderschöne Sprache. Hast du schon einmal versucht, Französisch zu lernen?

Anna: Ja, ich hatte ein paar Jahre Unterricht in der Schule, aber das ist schon eine Weile her. Ich müsste definitiv einiges auffrischen.

Lukas: Das geht mir genauso mit Spanisch. Aber es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen. Hast du irgendwelche Tipps für mich, wie ich besser lernen kann?

Anna: Hmm, ich finde, dass regelmäßiges Üben sehr wichtig ist. Und vielleicht könntest du auch Filme auf Spanisch schauen oder spanische Musik hören. Das hat mir bei Englisch sehr geholfen.

Lukas: Das ist eine gute Idee. Danke für den Tipp! Vielleicht sollten wir gemeinsam einen Sprachkurs besuchen. Es ist immer einfacher, mit einem Partner zu lernen.

Anna: Das ist eine großartige Idee! Ich würde das gerne machen. Wir könnten uns gegenseitig motivieren und helfen.

Lukas: Perfekt! Ich werde nach einem guten Kurs suchen und dir Bescheid geben. Übrigens, hast du Pläne für das Wochenende?

Anna: Noch nicht konkret. Hast du eine Idee?

Lukas: Wie wäre es mit einer Wanderung? Das Wetter soll schön werden und es wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen.

Anna: Das klingt super! Ich liebe es, in der Natur zu sein und neue Orte zu entdecken. Hast du schon einen speziellen Ort im Kopf?

Lukas: Ja, ich dachte an den Nationalpark in der Nähe. Dort gibt es einige tolle Wanderwege und wunderschöne Landschaften.

Anna: Perfekt! Wann wollen wir los?

Lukas: Wie wäre es mit Samstagmorgen um 9 Uhr? Dann haben wir den ganzen Tag Zeit.

Anna: Das passt gut. Ich freue mich schon darauf! Soll ich etwas Bestimmtes mitbringen?

Lukas: Vielleicht ein paar Snacks und deine Kamera. Ich werde die Route planen und alles andere organisieren.

Anna: Klingt gut. Dann sehen wir uns am Samstag um 9 Uhr. Ich kann es kaum erwarten!

Lukas: Ich auch nicht! Bis dann, Anna.

Anna: Bis dann, Lukas. Hab noch einen schönen Tag!

Post a Comment

0 Comments