Ad Code

Der verlorene Schlüssel

 


Anna ist in der Stadt. Sie kauft ein Geschenk für ihre Freundin. Es ist ein schöner Tag und die Sonne scheint. Anna geht in viele Geschäfte. Sie findet viele schöne Dinge. Plötzlich merkt sie, dass ihr Schlüssel weg ist. Anna ist sehr nervös.Anna sucht überall. Sie sucht in ihrer Tasche. Der Schlüssel ist nicht in der Tasche. Sie sucht im Rucksack. Der Schlüssel ist nicht im Rucksack. Anna sucht auf der Straße. Der Schlüssel ist nicht auf der Straße. Anna ist sehr besorgt.Anna geht zurück zu den Geschäften. Sie fragt die Verkäufer. "Haben Sie einen Schlüssel gefunden?" fragt sie. Die Verkäufer sagen nein. Anna ist traurig. Sie geht weiter. Sie fragt viele Leute. Niemand hat den Schlüssel gesehen. Anna ist verzweifelt.Dann sieht Anna einen Mann. Der Mann hat einen Schlüssel in der Hand. Anna läuft zu dem Mann. "Ist das mein Schlüssel?" fragt sie. Der Mann schaut auf den Schlüssel. "Ich weiß es nicht", sagt der Mann. Anna beschreibt ihren Schlüssel. "Mein Schlüssel ist silber und hat einen blauen Anhänger."Der Mann lächelt. "Ja, das ist dein Schlüssel!" sagt er. Anna ist sehr froh. "Vielen Dank!" sagt sie. Der Mann gibt ihr den Schlüssel. Anna geht glücklich nach Hause.Zu Hause angekommen, erzählt Anna ihrer Mutter die Geschichte. "Ich war in der Stadt und habe mein Schlüssel verloren," sagt sie. "Ich war sehr nervös und habe überall gesucht. Dann habe ich einen netten Mann getroffen. Er hatte meinen Schlüssel. Ich bin so froh!"Ihre Mutter lächelt. "Das ist gut, Anna. Du hattest Glück. Der Mann war sehr nett." Anna nickt. "Ja, er war sehr nett," sagt sie.Am nächsten Tag geht Anna wieder in die Stadt. Diesmal passt sie gut auf ihren Schlüssel auf. Sie trägt ihn in einer kleinen Tasche um den Hals. Anna kauft wieder ein Geschenk für ihre Freundin. Sie findet ein schönes Buch. Anna ist sehr glücklich.Als sie nach Hause geht, denkt Anna an den netten Mann. Sie ist dankbar, dass er ihr geholfen hat. Anna beschließt, immer freundlich zu anderen Menschen zu sein. Sie möchte anderen helfen, wie der Mann ihr geholfen hat.Ein paar Tage später trifft Anna ihre Freundin. Sie gibt ihr das Geschenk. "Das ist für dich," sagt Anna. Ihre Freundin ist sehr froh. "Danke, Anna! Das Buch ist wunderbar," sagt sie. Die beiden Freundinnen lachen und haben viel Spaß zusammen.Anna erzählt ihrer Freundin die Geschichte vom verlorenen Schlüssel. "Ich war so nervös," sagt sie. "Aber dann hat ein netter Mann mir geholfen." Ihre Freundin hört aufmerksam zu. "Das ist eine tolle Geschichte," sagt sie. "Du hattest wirklich Glück."Die Freundinnen beschließen, immer gut auf ihre Sachen aufzupassen. Sie wollen nie wieder etwas Wichtiges verlieren. Anna und ihre Freundin haben einen schönen Tag zusammen. Sie gehen in den Park und essen Eis. Es ist ein wunderbarer Tag.Abends, als Anna zu Hause ist, denkt sie wieder an den verlorenen Schlüssel. Sie ist froh, dass sie ihn gefunden hat. Anna geht ins Bett und schläft schnell ein. Sie träumt von schönen Dingen und freundlichen Menschen.Anna wacht am nächsten Morgen glücklich auf. Sie ist dankbar für alles, was sie hat. Sie beschließt, jeden Tag glücklich und freundlich zu sein. Anna weiß, dass das Leben schön ist, wenn man freundlich zu anderen ist.

Post a Comment

0 Comments