Ad Code

Ein Tag am See

 



Max: Hallo, Tom! Wie geht's?

Tom: Hallo, Max! Mir geht's gut, danke. Und dir?

Max: Mir geht's auch gut, danke. Hast du Pläne für heute?

Tom: Nein, ich habe noch keine Pläne. Hast du eine Idee?

Max: Ja, wie wäre es, wenn wir zum See fahren?

Tom: Das klingt super! Ich liebe den See. Was sollen wir mitnehmen?

Max: Wir brauchen Handtücher, Sonnencreme und etwas zu essen.

Tom: Okay, ich habe Sonnencreme und Handtücher. Was sollen wir essen?

Max: Wir können Sandwiches und Obst mitnehmen. Ich mache die Sandwiches.

Tom: Toll! Ich bringe Obst und Getränke mit. Wann wollen wir losfahren?

Max: Lass uns um 10 Uhr losfahren. Passt das für dich?

Tom: Ja, das passt. Ich freue mich schon. Soll ich dich abholen?

Max: Nein, ich kann dich abholen. Ich habe das Auto.

Tom: Super, dann bis 10 Uhr. Ich werde bereit sein.

Max: Bis später, Tom!


            Zeit vergeht und sie treffen sich um 10 Uhr


Tom: Hallo Max, danke, dass du mich abholst.

Max: Kein Problem, Tom. Bist du bereit für den See?

Tom: Ja, ich bin bereit. Lass uns losfahren!

[Sie fahren zum See und kommen dort an]

Max: Der See sieht heute schön aus. Wo sollen wir uns hinsetzen?

Tom: Lass uns dort drüben im Schatten unter dem Baum sitzen.

Max: Gute Idee. Hast du schon Hunger?

Tom: Ein bisschen. Wollen wir die Sandwiches essen?

Max: Ja, lass uns essen. Ich habe Käse- und Schinkensandwiches gemacht.

Tom: Lecker! Ich habe Äpfel und Bananen mitgebracht.

Max: Perfekt! Lass uns ein Picknick machen.


                        Sie essen und unterhalten sich

Tom: Das Wasser sieht einladend aus. Wollen wir schwimmen gehen?

Max: Ja, gerne. Das Wasser wird schön kühl sein.

Tom: Vergiss nicht, Sonnencreme aufzutragen.

Max: Danke, gute Idee. Sicherheit zuerst.


         Sie tragen Sonnencreme auf und gehen ins Wasser


Max: Das Wasser ist wirklich erfrischend.

Tom: Ja, es ist perfekt an so einem heißen Tag.

Max: Sollen wir ein Wettschwimmen machen?

Tom: Klar, das macht Spaß! Bis zu dem Steg und zurück?

Max: Einverstanden. Auf die Plätze, fertig, los!


                     Sie schwimmen und Max gewinnt


Tom: Du bist schnell, Max! Glückwunsch.

Max: Danke, Tom. Du warst auch schnell.

Tom: Sollen wir ein bisschen am Ufer entspannen?

Max: Ja, das klingt gut. Lass uns zurück zu unseren Sachen gehen.


       Sie gehen zurück zu ihren Sachen und setzen sich hin


Tom: Hast du Pläne für das Wochenende?

Max: Noch nicht. Hast du Vorschläge?

Tom: Vielleicht könnten wir eine Fahrradtour machen.

Max: Das klingt toll. Wohin sollen wir fahren?

Tom: Vielleicht zum Wald. Es gibt dort schöne Wege.

Max: Ja, das ist eine gute Idee. Ich freue mich darauf.

Tom: Ich auch. Lass uns morgen die Details besprechen.

Max: Ja, das machen wir. Danke für den tollen Tag am See, Tom.

Tom: Danke dir, Max. Es war wirklich schön. Lass uns bald wieder etwas unternehmen.

Max: Auf jeden Fall. Bis bald, Tom!

Tom: Bis bald, Max!

Post a Comment

0 Comments