Ad Code

Persönliche Informationen und Familie



 Lisa: Hallo, Marco! Lange nicht gesehen. Wie geht es dir?

Marco: Hallo, Lisa! Mir geht es gut, danke. Und dir?

Lisa: Mir geht es auch gut. Was hast du in letzter Zeit so gemacht?

Marco: Ich habe viel gearbeitet und Zeit mit meiner Familie verbracht. Meine Schwester hat gerade ein Baby bekommen, also bin ich jetzt Onkel. Das ist sehr aufregend!

Lisa: Oh, das ist ja wunderbar! Wie heißt das Baby?

Marco: Sie heißt Sophie. Sie ist wirklich süß und ich freue mich sehr, Onkel zu sein. Hast du Geschwister?

Lisa: Ja, ich habe einen Bruder. Er ist älter als ich und lebt in München. Wir sehen uns nicht so oft, aber wir telefonieren regelmäßig.

Marco: Das ist schön. Wie geht es deinen Eltern?

Lisa: Meinen Eltern geht es gut. Sie sind gerade in den Ruhestand gegangen und genießen ihre Freizeit. Sie reisen viel und verbringen viel Zeit im Garten.

Marco: Das klingt toll. Meine Eltern sind auch in Rente und sie reisen gerne. Sie waren letztes Jahr in Italien und haben es sehr genossen.

Lisa: Italien ist wunderschön. Meine Eltern wollen nächstes Jahr auch dorthin reisen. Wo genau waren deine Eltern in Italien?

Marco: Sie waren in Rom, Florenz und Venedig. Sie haben mir viele Fotos gezeigt und es sieht wirklich schön aus. Hast du schon mal Italien besucht?

Lisa: Ja, vor ein paar Jahren war ich in Rom. Die Stadt ist unglaublich, so viel Geschichte und Kultur. Ich möchte gerne wieder hinfahren und auch andere Städte besuchen.

Marco: Das kann ich verstehen. Rom ist wirklich beeindruckend. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht arbeitest?

Lisa: Ich lese gerne Bücher, gehe spazieren und treffe mich mit Freunden. Außerdem mache ich Yoga, das hilft mir, mich zu entspannen. Und du?

Marco: Ich spiele gerne Fußball und gehe ins Fitnessstudio. Außerdem koche ich gerne. Es macht mir Spaß, neue Rezepte auszuprobieren.

Lisa: Das klingt gut. Ich koche auch gerne, aber meistens einfache Gerichte. Was ist dein Lieblingsgericht?

Marco: Ich liebe italienisches Essen. Pasta und Pizza sind meine Favoriten. Aber ich probiere auch gerne andere internationale Gerichte. Und du?

Lisa: Ich mag asiatisches Essen sehr. Sushi und Thai-Curry sind meine Favoriten. Hast du schon mal Sushi selbst gemacht?

Marco: Ja, ich habe es einmal probiert, aber es ist gar nicht so einfach. Es hat Spaß gemacht, aber ich denke, ich lasse das lieber den Profis.

Lisa: Ja, das stimmt. Manchmal ist es besser, das Essen im Restaurant zu genießen. Wie sieht es mit deinen Urlaubsplänen aus? Hast du schon etwas geplant?

Marco: Ich plane, nächsten Sommer nach Spanien zu reisen. Ich möchte Barcelona und Madrid besuchen. Ich habe gehört, dass es dort viel zu sehen gibt. Und du?

Lisa: Ich plane, im Herbst nach Skandinavien zu reisen. Ich möchte Norwegen und Schweden besuchen. Die Landschaft soll atemberaubend sein.

Marco: Das klingt wunderbar. Ich war noch nie in Skandinavien, aber ich habe gehört, dass es sehr schön ist.

Lisa: Ja, ich freue mich schon sehr darauf. Es wird eine schöne Reise. Wie verbringst du normalerweise deine Wochenenden?

Marco: Am Wochenende treffe ich mich oft mit Freunden oder Familie. Wir gehen spazieren, machen Ausflüge oder grillen im Garten. Manchmal gehe ich auch ins Kino oder lese ein Buch. Und du?

Lisa: Ich mache ähnliche Dinge. Ich liebe es, Zeit draußen zu verbringen, besonders im Sommer. Letztes Wochenende habe ich einen Ausflug an den See gemacht. Es war so entspannend.

Marco: Das klingt toll. Ich mag es auch, Zeit in der Natur zu verbringen. Es ist eine gute Möglichkeit, sich zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Lisa: Absolut. Hast du Haustiere?

Marco: Ja, ich habe einen Hund. Er heißt Max und ist ein Golden Retriever. Er ist sehr lieb und verspielt. Hast du auch Haustiere?

Lisa: Ja, ich habe zwei Katzen. Sie heißen Luna und Leo. Sie sind sehr unterschiedlich, aber beide sind sehr süß und verschmust.

Marco: Das klingt niedlich. Ich liebe Katzen auch. Sie sind so unabhängig und doch anhänglich.

Lisa: Ja, genau. Hast du irgendwelche Hobbys, die du noch nicht erwähnt hast?

Marco: Ja, ich spiele Gitarre. Es ist ein schönes Hobby, das mir viel Freude bereitet. Ich spiele seit meiner Kindheit und es entspannt mich sehr. Spielst du ein Instrument?

Lisa: Ja, ich spiele Klavier. Ich habe als Kind angefangen und spiele immer noch gerne, wenn ich Zeit habe. Musik ist ein tolles Hobby.

Marco: Das stimmt. Musik kann sehr beruhigend sein. Hast du schon mal daran gedacht, in einer Band zu spielen?

Lisa: Nicht wirklich. Ich spiele lieber alleine oder für Freunde und Familie. Wie sieht es bei dir aus?

Marco: Ich habe in der Schulzeit in einer Band gespielt, aber jetzt spiele ich nur noch für mich selbst. Es ist ein schönes Hobby, aber ich habe nicht mehr so viel Zeit dafür.

Lisa: Das verstehe ich. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Hast du noch andere Pläne für die Zukunft?

Marco: Ich möchte gerne mehr reisen und neue Kulturen kennenlernen. Vielleicht lerne ich auch eine neue Sprache. Und du?

Lisa: Ich denke ähnlich. Reisen und neue Erfahrungen sind wichtig. Ich möchte auch mein Spanisch verbessern und vielleicht einen Tanzkurs machen.

Marco: Das klingt nach einem tollen Plan. Es ist immer gut, neue Dinge auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln.

Lisa: Absolut. Es war schön, mit dir zu plaudern, Marco. Wir sollten das öfter machen.

Marco: Das finde ich auch, Lisa. Lass uns bald wieder treffen. Pass auf dich auf!

Lisa: Du auch, Marco. Bis bald!


Wichtige Vokabeln:

  • die Familie (family)
  • der Bruder (brother)
  • die Schwester (sister)
  • das Baby (baby)
  • der Onkel (uncle)
  • die Eltern (parents)
  • der Ruhestand (retirement)
  • die Freizeit (free time)
  • der Garten (garden)
  • die Reise (trip)
  • das Lesen (reading)
  • der Spaziergang (walk)
  • das Yoga (yoga)
  • das Kochen (cooking)
  • das Gericht (dish)
  • die Küche (cuisine)
  • der Urlaub (vacation)
  • der Hund (dog)
  • die Katze (cat)
  • das Hobby (hobby)
  • die Gitarre (guitar)
  • das Klavier (piano)
  • die Musik (music)
  • die Natur (nature)
  • das Kino (cinema)
  • der See (lake)

Ich hoffe, diese Konversation hilft dir beim Üben und Lernen

Post a Comment

0 Comments