Ad Code

Ein Abend mit den Mitbewohnern


 Anna: Hallo Ben! Wie war dein Tag?

Ben: Hallo Anna! Mein Tag war ziemlich gut. Ich hatte viel Arbeit, aber ich bin jetzt fertig. Und bei dir?

Anna: Mein Tag war auch okay. Ich habe viel für die Uni gemacht. Was hast du heute Abend vor?

Ben: Ich dachte daran, einen Film zu schauen. Hast du Lust mitzukommen?

Anna: Ja, das klingt gut! Welchen Film möchtest du sehen?

Ben: Ich habe gehört, dass der neue Film im Kino sehr gut sein soll. Vielleicht sollten wir den schauen.

Anna: Oh, das ist eine gute Idee. Sollen wir vorher noch etwas essen?

Ben: Klar! Was möchtest du essen?

Anna: Wie wäre es mit Pizza? Ich habe seit langem keine Pizza mehr gegessen.

Ben: Pizza klingt perfekt! Sollen wir bestellen oder selbst machen?

Anna: Lass uns bestellen. Das geht schneller, und dann haben wir mehr Zeit für den Film.

Ben: Gute Idee! Ich bestelle dann eine Margherita und eine mit Salami, okay?

Anna: Perfekt! Ich freue mich schon. Wann wollen wir los zum Kino?

Ben: Lass uns in einer Stunde losgehen. Das sollte genug Zeit sein.

Anna: Super! Ich freue mich schon auf den Abend.


Multiple-Choice Questions:

  1. Was hat Anna heute gemacht?
    • a) Sie war im Kino.
    • b) Sie hat für die Uni gearbeitet.
    • c) Sie hat den ganzen Tag geschlafen.
  2. Was möchten Anna und Ben heute Abend tun?
    • a) In die Stadt gehen.
    • b) Einen Film schauen.
    • c) Freunde besuchen.
  3. Welches Essen möchten Anna und Ben haben?
    • a) Sushi
    • b) Burger
    • c) Pizza
  4. Was wird Ben bestellen?
    • a) Eine Margherita und eine mit Salami.
    • b) Eine Hawaii-Pizza.
    • c) Eine Vegetarische Pizza.
  5. Wann wollen Anna und Ben ins Kino gehen?
    • a) In einer Stunde.
    • b) Sofort.
    • c) Morgen.

Answers:

  1. b) Sie hat für die Uni gearbeitet.
  2. b) Einen Film schauen.
  3. c) Pizza.
  4. a) Eine Margherita und eine mit Salami.
  5. a) In einer Stunde.

Post a Comment

0 Comments