Ad Code

Ein Besuch im Botanischen Garten

 



Heute besuche ich den Botanischen Garten. Der Botanische Garten ist groß und sehr schön. Es gibt viele Pflanzen und Blumen. Ich bin sehr aufgeregt.

Zuerst gehe ich zum Eingang. Der Eingang ist groß und grün. Viele Menschen sind hier. Ich kaufe ein Ticket. Das Ticket kostet fünf Euro. Ich gehe durch das Tor.

Im Garten gibt es viele Wege. Die Wege sind sauber und breit. Ich sehe viele Bäume. Die Bäume sind groß und grün. Einige Bäume haben Blumen. Die Blumen sind rot, gelb und blau. Sie sind sehr schön.

Ich gehe weiter und sehe einen Teich. Der Teich ist klar und sauber. Im Teich schwimmen Fische. Die Fische sind bunt. Ich sehe rote, gelbe und blaue Fische. Ein Fisch springt aus dem Wasser. Es ist lustig.

Neben dem Teich gibt es eine Bank. Ich setze mich auf die Bank. Die Bank ist bequem. Ich sehe die Blumen und die Bäume. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Es ist ein schöner Tag.

Ich stehe auf und gehe weiter. Ich sehe einen Rosengarten. Der Rosengarten ist groß. Es gibt viele Rosen. Die Rosen sind rot, weiß und rosa. Sie duften gut. Ich pflücke keine Rosen. Das ist verboten.

Im Rosengarten gibt es viele Menschen. Einige Menschen machen Fotos. Andere Menschen sitzen auf Bänken. Alle Menschen sind glücklich. Ein Kind läuft durch den Rosengarten. Es lacht laut. Das Lachen ist schön.

Ich gehe weiter und komme zu einem Gewächshaus. Das Gewächshaus ist groß und aus Glas. Im Gewächshaus ist es warm. Ich gehe hinein. Im Gewächshaus gibt es viele exotische Pflanzen. Einige Pflanzen sind sehr groß. Andere Pflanzen sind klein. Ich sehe Kakteen. Die Kakteen haben Stacheln. Sie sind interessant.

Im Gewächshaus gibt es auch Orchideen. Die Orchideen sind schön. Sie haben viele Farben. Ich sehe weiße, gelbe und lila Orchideen. Die Orchideen wachsen in Töpfen. Die Töpfe sind auf Regalen.

Ich gehe aus dem Gewächshaus und sehe einen Spielplatz. Auf dem Spielplatz spielen Kinder. Die Kinder sind laut und fröhlich. Ein Kind rutscht die Rutsche hinunter. Andere Kinder schaukeln. Ein Kind spielt im Sandkasten. Der Spielplatz ist schön und sauber.

Neben dem Spielplatz gibt es ein Café. Ich gehe in das Café. Im Café gibt es viele Tische und Stühle. Ich setze mich an einen Tisch. Eine Kellnerin kommt. Ich bestelle einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Der Kaffee ist heiß und stark. Der Kuchen ist süß und lecker. Ich genieße mein Essen.

Nach dem Essen gehe ich weiter. Ich sehe viele verschiedene Pflanzen. Einige Pflanzen kenne ich nicht. Ich lese die Schilder. Die Schilder haben die Namen der Pflanzen. Ich lerne viele neue Pflanzen.

Ich komme zu einem großen Baum. Der Baum ist sehr alt. Er hat dicke Äste und viele Blätter. Unter dem Baum ist es schattig. Ich setze mich unter den Baum. Es ist kühl und angenehm.

Ich höre die Vögel singen. Die Vögel sind glücklich. Sie fliegen von Baum zu Baum. Einige Vögel haben bunte Federn. Sie sind schön. Ich sehe einen kleinen Vogel auf einem Ast. Der Vogel singt laut. Sein Gesang ist schön.

Ich stehe auf und gehe weiter. Ich sehe einen Kräutergarten. Der Kräutergarten ist klein, aber schön. Es gibt viele Kräuter. Die Kräuter riechen gut. Ich sehe Basilikum, Minze und Rosmarin. Ich mag den Duft der Kräuter.

Ich gehe zum Ausgang. Der Ausgang ist groß und grün. Ich sehe viele Menschen. Einige Menschen gehen hinein, andere gehen hinaus. Ich gehe durch das Tor und verlasse den Botanischen Garten.

Mein Besuch im Botanischen Garten war schön. Ich habe viele Pflanzen gesehen. Die Blumen waren bunt und schön. Der Teich war klar und die Fische waren bunt. Das Gewächshaus war interessant und die exotischen Pflanzen waren schön. Der Spielplatz war fröhlich und das Café war gemütlich.

Ich habe viel gelernt und viele neue Pflanzen gesehen. Der Botanische Garten ist ein schöner Ort. Ich komme gerne wieder.

---

Post a Comment

0 Comments