Ad Code

Mein Geburtstag




Mein Name ist Max und ich bin zehn Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 15. Juli. An diesem Tag habe ich immer viel Spaß. 


Am Morgen weckt mich meine Mutter mit einem Geburtstagslied. Ich bekomme viele Geschenke. Letztes Jahr habe ich ein neues Fahrrad und ein Buch bekommen. Nach dem Frühstück bereite ich mich auf meine Geburtstagsfeier vor. 


Am Nachmittag kommen meine Freunde zu mir nach Hause. Wir spielen viele Spiele im Garten. Wir spielen Fußball, Verstecken und Fangen. Meine beste Freundin Anna hat mir ein schönes Bild gemalt. 


Um vier Uhr gibt es Kuchen. Meine Mutter backt immer einen Schokoladenkuchen, weil das mein Lieblingskuchen ist. Alle singen "Happy Birthday" und ich puste die Kerzen aus. Danach essen wir Kuchen und Eis. 


Am Abend gehen wir ins Kino oder sehen einen Film zu Hause. Meine Familie und ich genießen diesen besonderen Tag zusammen. Ich liebe meinen Geburtstag, weil ich ihn mit meinen Freunden und meiner Familie feiern kann. 


Das ist mein Geburtstag und er macht mich jedes Jahr sehr glücklich.

Post a Comment

0 Comments